21 May 2008

Ein kurzer Zwischenstand...

Submitted by blizzz

...ich bin jetzt seit über einem Monat in meine Wohnung in Heidenheim umgezogen. Der Standort ist einfach wesentlich praktischer als der ehemalige Sitz in Steinheim. Allerdings bin ich seit dem auch Internet- und Telefonlos.

Heute morgen hat sich jedoch letzteres erledigt, so ganz kann ich das noch nicht glauben, aber doch, tatsächlich! Internet ist beantragt, mal sehn wann es wird.

Und Skoreboard?

Dies kann leider nicht EM-fit gemacht werden, so leid es mir tut. Ohne Internet ist das testen einfach ganz blöd, ganz zu schweigen davon das System aktuell zu halten oder gar etwas zu recherchieren. Wie man so hört ;) sind alle Bugs in den Libs, auf die ich - wie berichtet - gestoßen bin, behoben. Immerhin ist das Backend für die Kicktipp-Übersicht fertig (jedenfalls mit den gespeicherten Seiten geht es), aber vieles weitere auf dem Plan fehlt einfach noch.

Da war was mit ner Latex Vorlage

Diese ist soweit fertig und im eLearning Portal des Fachbereichs meiner Studienanstalt und sogar mit Email-Ankündigung verfügbar. Wer sonst einen Blick darauf werfen möchte, um vielleicht Anregungen zu suchen oder auch Tipps hat, kann es sich direkt herunterladen (Archiv, Vorschau PDF). Wesentlich Bemerkenswerteres als in den vorangegangenen Posts ist allerdings nicht mehr hineingeflossen. Kommentare jeglicher Art dazu sind dennoch herzlich willkommen.

Und sonst

darf ich mich als stolzer Besitzer eines neuen ThinkPad R61i bezeichnen. Kurz beschrieben: Intel Dual Core 2 1,83Ghz, 2 GB Ram, 160GB HDD mit Festplattenverschlüsselung frei Haus, Intel X3100 und das gute alte ThinkLight :) Die Windows Lizenzen, welche dabei lagen, werden gerade zurückgegeben. Eine gewohnte Übersicht wie bei meinen anderen Maschinen (und Aktualisierung derer) kommt sobald Internet da ist...

Darüber hinaus bin ich am vergangenen Sonntag mit dem TV Steinheim Reservermeister in der Kreisliga A geworden. Hooray! :)

Bis die Tage...

...z.B. am kubuntu-de.org-Stand auf dem LinuxTag zu Berlin in der kommenden Woche!

Add new comment